Agentur für multimediale Komplettlösungen
Agentur für multimediale Komplettlösungen

Die Bergsteigerdörfer in den Karnischen Alpen

Die Bergsteigerdörfer in den Karnischen Alpen
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf das Videosymbol von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Wer an Österreich denkt, verbindet dieses Land mit einzigartigen Landschaften, Bergen, Seen und vielfältiger Kultur. Machtvoll erstrecken sich die Alpen über das Land, die im Südwesten mit dem Karnischen Kamm die Grenze zu Italien bilden. Dieses Gebirge ist die Verbindung zwischen Osttirol, Kärnten, Südtirol sowie Belluno und Friaul. Der Karnische Kamm hat eine bewegte Geschichte, wurden doch hier während des 1. Weltkriegs heftige Kämpfe zwischen den österreichischen und den italienischen Truppen ausgefochten. Die Bergsteigerdörfer in den Karnischen Alpen sind heute ein Geheimtipp für Wanderer und Bergsteiger.